Bin mal gespannt, um wieviel Wochen, Monate sich durch die Kriegsituation an der Straße von Hormus die Lieferung von japanischen und chinesischen Fahrzeugen nach Europa verändern wird...
Beiträge von Exilaltbier
-
-
Ich wohne ja in Frankreich und mir ist es egal, ob ich den Touring hier, in D oder in NL hole.
Da wo ich meine Konfiguration für den besten Preis bekomme.
Hier im Süden Frankreichs muss der Kunde wohl z.B. für die Farbe weiss den höchsten Farbaufschlag bezahlen. Standard ist nur Grün.
In NL habe ich bisher keinen Farbaufschlag gefunden, egal ob weiss oder metallic.
Und Glasdach, schwarzes Leder und Schwarzlack können wir wegen der Sonne überhaupt nicht gebrauchen.
-
Hartelijk bedankt Jan!
-
Ich bin da etwas konservativer...bevor ich nicht in dem Wagen probesitzen und eine Runde drehen konnte, bestelle ich gar nichts. Und am besten auch noch die alte Bauernweisheit: Nicht die erste Charge
-
Moin, bei einer extern nachgerüsteten AHK ohne Einbindung in den Canbus kann ich diesen Umstand verstehen. Bei einer original im Auslieferungspaket Toyota AHK sollte eigentlich ein angestöpselter Anhänger von der ECU/ Anhängermodul erkannt werden und beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein Rückwärtsrangieren ohne blockierende Systembremsung möglich sein.
Ist jedenfalls bei unserem Karoq Diesel so und funktioniert absolut problemlos.
Ich interessiere mich, statt anfänglich für den RAV4Hybrid nun eher für den bz4xTouring als meinen ersten E-Wagen. Da wir allerdings einen Reisewagen brauchen werde ich mir den Touring ganz genau angucken auch bzgl Wartungsplan / Kosten.