Beiträge von Thomas1802

Ach noch was, ich würde niemals einen vollelektrischen Wagen kaufen, Leasing ist in meinen Augen das sinnvollste. Das Risiko bleibt zu 100% bei Toyota. Der Fortschritt macht irre große Schritte, heute neue Autos sind im Grunde schon veraltet, der Preis verfällt rapide. Akku/Batterieantriebe sind nur eine Zwischenlösung. Methanol oder Ammoniak aus grünem Wasserstoff ist die wahrscheinliche langfristige Lösung. Tankstellen gibt es tausende, sie müssen nur minimal umgerüstet werden. Mal schauen was die Zukunft bringt =O

Moin, moin,

ich bin das erste Mal in einem Forum. Ich bekam meinen Bz4x Ende Juli und bin vollenst zufrieden. Nur drei klitzekleine Kleinigkeiten könnten bei einem Auto dieser Preisklasse besser sein. Dazu aber später.

Ich übernahm den Bz4x mit einer Reichweitenanzeige im Showroom von 513 km. Ich lachte in mich rein, kenne das von Benzinern. Der Verbrauch ist in der Regel mindestens 15% höher als Werksangabe (Erfahrung mit diversen Audis).

Was soll ich sagen? Ich hatte Ende Juli sage und schreibe eine Reichweite von 535 km erzielt. Neues Auto, vorsichtig. Klar! Teilweise lag ich bei 14 kW/100 km, Landstraße, keine Autobahn.

Im August verbrauchte ich um 17 kW/ 100 km, im September 18,8 kW, im Oktober 19,2 jetzt im November bin ich bei 20,7 kW/100 km angekommen. Klar, es wird kälter.

Ich fahre täglich etwa 60 km zur Arbeit und nach Hause, 0 Autobahn, Landstraße, fahre zügig, auch mal 100+, macht halt Spaß dieses Auto, nahezu 0 Verkehr (immer gegen den Strom), wenig Steigung/Gefälle. Fast 0 Stopps, ein Traum als Arbeitsweg.

Die Reichweite beträgt derzeit ca. 350 km. Im Sommer sollten es 100 mehr sein, wird kälter sicher noch 50 weniger. Ich werde es veröffentlichen.

Ich lade immer voll, der Wagen ist zuvor etwa 30 km warm gefahren worden. Ausschließlich lade mit 11 kW.

Was stört mich?

1. Statt Alufelgen habe ich den Wagen mit Stahlfelgen übernommen. Bei dieser Preisklasse Stahlfelgen? Eigentlich fast armselig.

2. Bin einen eCapri Probe gefahren. Da gab es ein paar interessante Anzeigen in der Frontscheibe zu sehen. Klasse, wie heißt es in England? Nice to have!

3. Teilweise wurde eine Art Pianolack verbaut. Hmmmmmm, MSN sieht jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck. Wem es gefällt!

Ich bin super zufrieden, verstehe nicht warum manche Reichweitenprobleme und -angst haben.

Viele Grüße, allzeit eine pannen-, unfall- undbullenfreie Zeit,

Thomas

Sonst gibt's absolutbnichts zu bemängeln.