Beiträge von shrk

1. Statt Alufelgen habe ich den Wagen mit Stahlfelgen übernommen. Bei dieser Preisklasse Stahlfelgen? Eigentlich fast armselig.

Ich habe versucht, Stahlfelgen für die Winterreifen zu bekommen. Es gab keine, so dass ich am Ende den Satz Winterräder vom FTH gekauft habe... Für Winterräder würde ich Stahl absolut bevorzugen.

Zumindest mit

Nachtrag: Die TOYOTA-Webseite vermeldet eine (mutmaßlich) eingebaute Tempobegrenzung von 105 km/h beim Ziehen (s.u.).

pasted-from-clipboard.png

Also zumindest bei Benutzung vom Heckträger für Fahrräder ist keine Begrenzung aktiv. Habe AHK-Aufnahme selbst angebaut und Elektrosatz vom FTH einbauen lassen.

Ersteres weil ich eine ACPS Oris Fix4Bike haben wollte, die es nicht im offiziellen Lieferprogramm von Toyota gibt.
    Letzteres u.A. damit es keine Probleme mit den Assistenzsystemen und Garantie gibt. Kann jetzt sagen: Man muss alles manuell ausschalten, wenn man nicht bei'm Zurücksetzen vom Auto gefahrengebremst werden möchte.

Ich habe noch die Abdeckungen dazu. Dann können die Fixpoints dauerhaft dran bleiben.

Das Aufsetzen der Bars geht nämlich sehr schnell, wohingegen die Montage der Fixpoints ziemlich nervig ist wegen der Abdeckungen in den Rails.

Die Komponenten, die Du nennst habe ich auch so verbaut +

=> THULE 710750 Fixpoint Evo Kit Cover

Ich benutze ABRP um lange Strecken im Vorhinein zu Planen (längere Stopps an Gastronomie oder lieber nur kurz). Dank ODB Dongle ist die App auch mit dem genauen Akkustand versorgt und die Ladeempfehlungen werden dynamisch angepasst.

Ich hatte das gleiche Problem. Offenbar wird der Trittsensor nicht in Europa verbaut. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und der Meister hat bei den anderen angelieferten bZ nachgesehen und auch dort war kein Trittsensor verbaut.

Eine Nachfrage bei den Mechanikern welche die AHK verbaut hatten, hat ebenfalls ergeben, dass bislang denen kein Trittsensor aufgefallen ist. Dieser müsste nämlich beim Einbau entweder verlegt oder ganz ausgebaut werden.

Habe bei meinem bz4x selbst AHK nachgerüstet und dabei gesehen, dass der Sensor verbaut ist. Direkt unter dem Sensor im Stoßfänger sind unten auch Schlitze (der Sensor funktioniert vmtl. per Ultraschall).

Den musste ich allerdings nicht verlegen, noch ausbauen. Hat der Mechaniker das evtl. mit einem anderen Modell verwechselt.

Die Smarte Öffnung ist auch in den Fahrzeugmerkmalen eingetragen.

Jedoch tut sich auch bei meinem Wagen nichts, wenn man mit dem Fuß unter dem Sensor herumwedelt.
    pasted-from-clipboard.png