Beiträge von Black86Panther

Vielen dank für eure Rückmeldung. Wie bereits geschrieben fand ich beim JBL System den Subwoofer im Kofferraum ganz gut, wenn man das nachrüstet wird das niemals so platzsparend wie von Werk aus. Ob das dann das Klangwunder ist wage ich auch zu bezweifeln, da das meist alles aus Plastik ist und schön mitschwingt. War eine Überlegung.

Naja ich werde noch eine Angebote einholen bevor ich mich festlege.

Bei so manchem Händler habe ich aber mittlerweile das Gefühl das die

A. keine Autos verkaufen wollen wenn man die per Mail anschriebt.

B. die gar nicht wissen was da auf dem Hof steht.

Ich hatte ein Fahrzeug bei mir in der nähe gefunden in weiß, mit 20" felgen und JBL Soundsystem für einen super preis. Was mich ein wenig abschreckt ist, dass das Fahrzeug schon über ein Jahr beim Händler als Tageszulassung steht und der Händler selbst kein Toyota Händler ist. Emails werden auch nur sporadisch beantwortet und Tel. support gibt's auch nicht.

Hierbei handelt es sich um eine große Kette kein Fähnchen Händler. Sollte jetzt was mit dem Auto sein, hab ich die Befürchtung das es dann nur Theater gibt. Daher hole ich mir noch weitere Angebote ein.

Aber erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja die JBL gibt es als Option bei der Teamplayer Ausstattung dabei. Habe diesbezüglich schon einige Fahrzeuge gefunden. Hintergrund ist das die Standard Soundanlage von Toyota immer Mist sind. Für den Normalen gebrauch ok, aber für Festival Gänger zu leise :D Daher wollte ich direkt das Markenprodukt nehmen in der Hoffnung das dies besser ist.

In meinem Corolla habe ich mir noch die Mühe gemacht, selbst ein Soundsystem zu verbauen. Das wollte ich mir nun ersparen und alles so lassen wie es ist.

Hallo zusammen, ich komme aus dem Corolla Lager und überlege mir auch einen BZ4X anzuschaffen. Das Fahrzeug soll die Team Player Ausstattung mit JBL Soundsystem, Matrix LED und optional 20" Felgen haben. Das Fahrzeug soll nur für die Wege zur Arbeit genutzt werden. Für den Familien Ausflug und Urlaub haben wir einen Toyota Proace City. Eine 17Kwp PV Anlage mit 11KW Wallbox sowie der Lademöglichkeit auf der Arbeit ist gegeben.

Da die Fahrzeuge kurz vor dem Facelift akzeptable angeboten werden, wollte ich mich erkundigen auf was man beim Kauf achten muss. Gibt es einen Trick das Produktionsdatum herauszufinden. Da der BZ4X unter Umständen schon länger bei dem ein oder anderen Händler steht wäre es z.B interessant zu wissen ob es bei der Batterie stand Schäden gibt wenn ein Fahrzeug länger wie 1 Jahr steht. Es gibt ja immer mal Angebote wo die Erstzulassung schon über ein Jahr her ist und das Fahrzeug nicht bewegt wurde.

Des weiteren gab es irgendwann mal ein Update an Hard und Software. Wisst ihr ab welchem Zulassungsdatum das Upgrade kam (u.a Wärmepumpe, Ladeleistung auf 11KW, Softwareupdate für die % Anzeige anstatt der Rest KM. Gibt es sonst noch etwas worauf man achten sollte. Sind die Ladekabel für 11KW Lader sowie der Ziegelstein für 230v bei Kauf serienmäßig dabei?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen :D Viele Grüße