Erkennt der Toyota überhaupt Ortseingangsschilder? Hat bei mir noch nicht einmal geklappt. Hatte vorher einen Mercedes T - Modell der hat die Verkehrsschilder und OrtseingangSchilder extrem besser erkannt. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Softwareupdate, dass das besser klappt. Auch blended, das Matrix Licht in Ortschaften nicht immer ab.
Beiträge von Ralf59
-
-
Habe jetzt einen Termin für nächste Woche bekommen. Auf Nachfrage beim Händler.
-
Danke für die schnelle Antwort. Spart ja auch Energie 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Hallo! Mal eine Frage in die Runde. Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist mir wieder aufgefallen, dass die Tasten in der Fahrertür für Fensterheber und Spiegelverstellung Tür verschluss, Fahrersitzverstellung (die Automatik für Fahrer eins und Fahrer zwei) nicht beleuchtet sind, ist das normal nur für die Fensterscheibe. Auf der Fahrerseite leuchtet ein kleiner Balken.
-
Noch einmal zum Thema. Ich habe gerade beim Händler angerufen wegen dem Klimaanlagen Update. Er sieht, dass dort was kommen soll. Genaue Handlungsanweisungen sind aber immer noch nicht vorhanden und das Update kann noch nicht gemacht werden.Sollten verschiedene Händler auf verschiedene Datenbanken zugreifen da hier einige berichten , das Update wird schon aufgespielt ,kann ich mir nicht vorstellen.
-
Sehr oft ist vor Ort Ortschaften ein Tempo 70 Schild angebracht. Da der BZ keine Ortsschilder erkennt, zeig der Tempomat in den meisten Fällen, dann auch die 70 an und man kann dann die Geschwindigkeit vom Tempomat nicht einfach übernehmen. Warum man zur Übernahme der Geschwindigkeit, die erkannt wurde, dann auch noch die Taste drücken muss nach oben oder nach unten, Je nachdem wie schnell man selbst gerade fährt, erschließt sich mir nicht das funktioniert auch mit einer Taste zum übernehmen. Da muss man da nicht schauen wie schnell bin ich und welche Taste muss ich jetzt drücken das lenkt alles ab. Vor allen Dingen, da die Tasten sehr flach sind und so einfach nicht zu ertasten sind, wo man sich gerade befindet mit dem Daumen.
-
Im Übrigen funktioniert die Schildererkennung nicht besonders gut. Zum Beispiel erkennt der Toyota kein Ortseingang, keine verkehrsberuhigten Zonen und auch die Verkehrszeichenerkennung ist nicht besonders genau. Ich fuhr vorher einen Mercedes Baujahr 2019. Da war das extrem besser. Auch die intuitive Bedienung der Geschwindigkeitsregelanlage war einfacher.
-
Bei kaltem und feuchten Wetter beschlagen, die Scheiben von innen. Das sollte mit diesem Update verändert werden. Zur Zeit habe ich wieder verstärkt dieses Problem und man muss ständig die Frontscheibenlüftung einschalten, damit man wieder vernünftige Sicht hat.
-
-
Falls ihr wirklich Termine haben solltet für das Klimaanlagen Update (beschlagene Scheiben) und eure Händler haben dieses Update wirklich gemacht. Bitte mal hier posten.