Beiträge von DanDanDan

Also ich habe es nun nochmal probiert und - wie weiter oben beschrieben - etwas lääänger auf den Schließen Knopf der Fernbedienung gedrückt. Siehe da, die Fenster haben sich geschlossen. Also hat mein toller Toyota Händler wohl von sich aus diese Konfiguration so geändert. Prima!

Mich hat gerade geärgert, dass anscheinend die "RSA-Toleranz" hierzulande nicht einstellbar ist - da frage ich mal meinen Händler, vermute aber, dass der das auch nicht darf (in der Einleitung steht "sofern das in ihrem Land erlaubt ist" oder so).

RSA ist die Kennzeichenerkennung, oder?

pasted-from-clipboard.png

Ich würde gerne auch die Schwelle für die Meldung einer Geschwindigkeitsüberschreitung einstellen können, wird mir aber im Menü nicht angeboten. :(

Hallo,

meine Frau und ich haben die MyToyota App installiert. Sie hat unseren bz4x (Modell "Teamplayer") auf ihr Konto registriert.

Sie bekommt in der App keinen "digitalen Schlüssel" angezeigt. Bedeutet das auch, dass wir die "Fahrzeug teilen" ("share vehicle") Funktion der App nicht nutzen können?

Die Werkstätte kann konfigurieren, dass gedrückt halten der "Aufschießen-Taste" auf der Fernbedienung die Fenster öffnet.

Ob es auch anders gehen weiß ich nicht, aber ohne Sichtkontakt zum Auto würde ich die Fenster sowieso nicht öffnen.

Hallo,

wir besitzen seit neuestem einen bz4x.

Und was haben wir beim ersten Abschließen ausprobiert? Ob man die Fenster mit dem Schlüssel schließen kann (wie bei unserem alten Auto). Hat nicht funktioniert.

Also gleich die Anleitung konsultiert und tatsächlich, man muss zum Händler, um diese Funktion zu aktivieren. Also das finde ich schon sehr seltsam. Ich kann bei diesem Auto so viel konfigurieren, schon alleine wegen der Menge der Assistenzsysteme. Aber ob man mit dem Schlüssel die Fenster schließen kann, das kann man nicht selbst konfigurieren. Da bin ich ein bisschen enttäuscht.

Das lässt sich aber gemäß BDA Seite 517 in der Stärke über das Multimedia-Display einstellen (Stark / Mittel / Schwach / AUS).

Hallo,

also neuer Besitzer eines bz4x stellt sich mir die Frage, von welchem der vielen Assistenzsystemen hier die Rede ist und wie man dieses System abschaltet. Ich habe das "Owners Manual" anhand der Fahrgestell-Nr. heruntergeladen. Dort finde ich auf Seite 517 nur etwas über die Spezifikation von Heizungssystem usw. (Kapitel 9.1 in meinem PDF).

Danke schon Mal für die Hilfe.