Beiträge von Antiich

Enlich ist es soweit, am Dienstag ist mein Auto nach dem Hagelschaden endlich bei meinem Händler angekommen ( bestellt am 08.02, Auslieferung Ursprünglich 17.06.), jetzt warte ich noch auf meine Ganzjahres Reifen.

Ich hoffe mal das diese morgen oder Montag da sind, und dann kann es endlich losgehen.

Hat schon jemand was von einer Entschädigung seitens Toyota dewegen bekommen?

Liebe Grüße.

Ich denke die gibt es nicht… bei uns haben wir aber am unteren Spoiler die Dichtung umgeklappt gefunden. Das war anstellen Windrad Plastik abgebrochen war. Das wurde bei Übergabe von Toyota (nach der Hagel Reparatur) an den Händler nicht entdeckt. Soll jetzt noch Instant gesetzt werden.

Ich habe aber von meinem Händler noch das (aufpreispflichtige Zubehör Lauf Konfiguration) der Klappbox und der gelben Blinkleuchte bekommen. Darüber waren die bz4X türschweller Schutz und die Schutzfilme an den Griffen montiert. Ich dachte eigentlich das ist Aufpreispflichtig.

Darf ich mal blöd fragen: Du hast aber jetzt noch nicht das FACELIFT-Modell bekommen oder ? Du hast noch die matt-schwarzen Radhausverkleidungen, richtig ? Danke für Deine Ergänzung!

ich habe noch das "alte" 2025iger AWD Modell. Also Teamplayer mit dem Mini Update zum Team Deutschland. Feb. bestellt und mit Hagelschaden recht lange verzögert. Sollte eigentlich Anfang Juni bei mir sein.

so hab meinen heute bekommen. Soweit alles i.O. Aber was genauso schlecht funktioniert wie schon vor 1,5 Jahren ist die Anmeldung von zwei Fahrern... hatte den bz4X schon mal Übergangsdienstwagen vor einem Tesla Y. Software ist bei Toyota immer noch massiv verbesserungswürdig. Aber dafür ist das Auto an sich (m.E.) etwas besser (Tür schließen ;-)), auch wenn Tesla einfach viele praktische Dinge untergebracht hat, war die Entscheidung privat doch klar, dass es der Toyota wird.

leider exakt der gleiche Status bei mir. Habe auch aus Köln die gleiche Antwort (Mail und Telefon) bekommen. Termin steht weiterhin auf Mitte/Ende September... Laut App ist aber auch noch kein neuer Log im Fahrzeugprotokoll (Test etc. wie bei einigen anderen schon hier gesehen was in Zeebruegge geteste wird). Bleibt weiterhin nur abwarten :/

P.S. hab gerade noch mal in Köln angerufen die "blocken" bei den Stichworten inzwischen direkt ab und verweisen darauf das sie außer den schon bekannten Infos auch nichts wissen. Die bekommen neue Infos erst wenn die in die Auslieferung gehen. Ich hatte mal das Stichwort Wertminderung genutzt, darauf meinte die Person das würde sich im Rahmen des laufenden Prozesses entscheiden. Das inkludiert auch weiterhin die Möglichkeit das das Fahrzeug neu gefertigt wird/werden muss.

Ja, ist ärgerlich - aber hat sich ja keiner ausgesucht. Ich glaube auch das Toyota den Hagelschaden nicht unbedingt haben wollte....

Ohne Frage… es besteht auch keine „Not“. Aber wenn man (genau wie die Freasian Leader Info) ein schon vordatiertes Lieferdatum direkt von der Toyota Hotline bekommt freut man sich schon ;)… die Laufzeit bis Ende Juli war ursprünglich wegen AWD (laut Händler). Naja ich vermute aber da die Mitte September Info auch etwas Puffer enthält. Da die vermutlich nicht so genau wissen wie schnell die das abarbeiten können.

Neue Info laut Händler Ende Juli Lieferung… laut Toyota Hotline: Mitte September nachdem es laut Hotline eigentlich für Anfang Juni beim Händler sein sollte. Der Wagen ist in Belgien kann aber per App noch nicht getrackt werden. Der Juni Termin hätte gepasst mit der Ankunft der Freasian Leader + 3-4 Wochen. Hotline konnte mir aber nicht sagen ob meiner vom Hagel betroffen ist. Geändert wurde am 22.04 im Toyota System von Juni auf September. Das sieht mein Händler aber scheinbar nicht in seinem System :(… aber 4 Monate in Belgien am Hafen stehen sollte eigentlich ja nicht sein…