Beiträge von N20er

    Für mich macht die neue Serienausstattung der 3 Varianten auch keinen Sinn.


    Matrix LED ist in den dunklen Monaten absolut super. Aber auch Standard in der Preisklasse. Ist beim Facelift nicht mehr zu bekommen 🤷‍♂️


    Die beheizte Frontscheibe mit der Vorklimatisierung im Winter (bei Schneefall) ist absolut komfortabel, dass möchte ich auch nie wieder missen.


    Demnach ist man gezwungen, beim Facelift das höchste Modell zu wählen, mit Leder. Was wiederum im Sommer nicht so angenehm ist.


    Bin mit meinem Team Deutschland demnach 100% zufrieden… best car ever 🤩

    Da vieles verkleidet ist, hat man nicht wirklich was zu konservieren.


    Habe die vorderen Querlenker eingewachst, da die bei Toyota generell schnell rostig werden. Bei alten Avensis rosten die auch durch. Aber anderes Thema. Toyota ist da ab Werk sehr sparsam.


    An die Hinterachse kommt man kaum ran. Hab da ein bisschen durch die Lücken gesprüht. Wenn man es super ordentlich machen möchte, kann man die Verkleidung abnehmen. War mir bisher aber noch zu aufwendig.


    Gruß

    Finde die Korrosion an den Bremsscheiben beim BZ4X total unkritisch. Meine sehen nach 10tkm noch aus wie am Anfang.


    Freibremsen nach Regennächten oder Waschanlage beschränkt sich auf einmal in „N“ auf der Autobahn Abfahrt etwas später und intensiver runter bremsen.


    Damals bei meinem Auris Hybrid war es, besonders hinten, schon ein schwere Aufgabe die immer schön frei zu bekommen. Deswegen gefällt mir das am BZ deutlich besser.

    Ich habe mit den BZ4X Bremsen null Probleme, trotz wöchentlicher Wäsche und viel Rekurpation. Wundert mich auch.


    Damals bei meinem Auris Hybrid war es gerade mit den hinteren Bremsscheiben deutlich schwieriger, die Rostfrei zu halten.