Beiträge von N20er

Da vieles verkleidet ist, hat man nicht wirklich was zu konservieren.

Habe die vorderen Querlenker eingewachst, da die bei Toyota generell schnell rostig werden. Bei alten Avensis rosten die auch durch. Aber anderes Thema. Toyota ist da ab Werk sehr sparsam.

An die Hinterachse kommt man kaum ran. Hab da ein bisschen durch die Lücken gesprüht. Wenn man es super ordentlich machen möchte, kann man die Verkleidung abnehmen. War mir bisher aber noch zu aufwendig.

Gruß

Finde die Korrosion an den Bremsscheiben beim BZ4X total unkritisch. Meine sehen nach 10tkm noch aus wie am Anfang.

Freibremsen nach Regennächten oder Waschanlage beschränkt sich auf einmal in „N“ auf der Autobahn Abfahrt etwas später und intensiver runter bremsen.

Damals bei meinem Auris Hybrid war es, besonders hinten, schon ein schwere Aufgabe die immer schön frei zu bekommen. Deswegen gefällt mir das am BZ deutlich besser.

Ich habe mit den BZ4X Bremsen null Probleme, trotz wöchentlicher Wäsche und viel Rekurpation. Wundert mich auch.

Damals bei meinem Auris Hybrid war es gerade mit den hinteren Bremsscheiben deutlich schwieriger, die Rostfrei zu halten.

Hallo, habe das Update auch bekommen.

Habe auch die interne Arbeitsanweisung dazu lesen dürfen.

Das Update beeinflusst die Berechnung der Restreichweite bei Fahrzeugen, die häufig DC geladen werden.

Gruß