Beiträge von N20er

    Hallo, danke für das Video.


    Das ist zum Glück total unterschiedlich von meinem Geräusch.


    Dennoch ist dein Geräusch total eindeutig. Also wenn nicht gerade ein Ast im Radhaus klemmt, sollte auch die schlechteste Werkstatt merken, dass so ein Geräusch nicht normal sein kann.

    Wenn du mich per PN (wenn es das hier gibt) kontaktierst, kann ich dir ein Video schicken, wie es bei mir geklungen hat als ich auch noch auf den Reifen getippt habe. Ich hatte versucht hier das Video hochzuladen, aber die Regeln lassen das nicht zu ( Dateiart und Größe)

    Finde leider keine PN Funktion.

    Kann ich das bei YouTube finden?

    Ich habe mit Ganzjahresreifen und 17000km ein jaulen an der Vorderachse.


    Tritt von 95-105km/h auf, bei leichtem beschleunigen etwas lauter.


    Mit Fantasie könnte man auf ein Getriebe jaulen tippen. Hoffe allerdings, dass es mit den Reifen zu tun hat.

    Für mich macht die neue Serienausstattung der 3 Varianten auch keinen Sinn.


    Matrix LED ist in den dunklen Monaten absolut super. Aber auch Standard in der Preisklasse. Ist beim Facelift nicht mehr zu bekommen 🤷‍♂️


    Die beheizte Frontscheibe mit der Vorklimatisierung im Winter (bei Schneefall) ist absolut komfortabel, dass möchte ich auch nie wieder missen.


    Demnach ist man gezwungen, beim Facelift das höchste Modell zu wählen, mit Leder. Was wiederum im Sommer nicht so angenehm ist.


    Bin mit meinem Team Deutschland demnach 100% zufrieden… best car ever 🤩

    Da vieles verkleidet ist, hat man nicht wirklich was zu konservieren.


    Habe die vorderen Querlenker eingewachst, da die bei Toyota generell schnell rostig werden. Bei alten Avensis rosten die auch durch. Aber anderes Thema. Toyota ist da ab Werk sehr sparsam.


    An die Hinterachse kommt man kaum ran. Hab da ein bisschen durch die Lücken gesprüht. Wenn man es super ordentlich machen möchte, kann man die Verkleidung abnehmen. War mir bisher aber noch zu aufwendig.


    Gruß

    Finde die Korrosion an den Bremsscheiben beim BZ4X total unkritisch. Meine sehen nach 10tkm noch aus wie am Anfang.


    Freibremsen nach Regennächten oder Waschanlage beschränkt sich auf einmal in „N“ auf der Autobahn Abfahrt etwas später und intensiver runter bremsen.


    Damals bei meinem Auris Hybrid war es, besonders hinten, schon ein schwere Aufgabe die immer schön frei zu bekommen. Deswegen gefällt mir das am BZ deutlich besser.