Beiträge von Frank

Ich hatte diese Woche auch einen Totalausfall. Ich musste den Wagen mit dem Schlüssel öffnen. Beim Laden der 12V Batterie ging dann die Alarmanlage an.

Als die Batterie genug Strom hatte funktionierte alles wieder. Das Auto wurde in der Werkstatt überprüft. Nächste Woche wird das Steuergerät getauscht (1800€). Mein Bz4x ist Baujahr 2023 und zugelassen Juli 2024. Ich habe den Vorführwagen gekauft weil mein bestellter Bz4x wegen Hagelschaden nicht ausgeliefert wurde. Die neueren bz4x haben ein anderes Steuergerät.

Das müsste wohl auch die Ursache für die anderen Betroffenen sein

Viele Grüße, Frank

Das Steuergerät wird über Garantie abgerechnet.

Ich hatte diese Woche auch einen Totalausfall. Ich musste den Wagen mit dem Schlüssel öffnen. Beim Laden der 12V Batterie ging dann die Alarmanlage an.

Als die Batterie genug Strom hatte funktionierte alles wieder. Das Auto wurde in der Werkstatt überprüft. Nächste Woche wird das Steuergerät getauscht (1800€). Mein Bz4x ist Baujahr 2023 und zugelassen Juli 2024. Ich habe den Vorführwagen gekauft weil mein bestellter Bz4x wegen Hagelschaden nicht ausgeliefert wurde. Die neueren bz4x haben ein anderes Steuergerät.

Das müsste wohl auch die Ursache für die anderen Betroffenen sein

Viele Grüße, Frank

Ich wurde diese Woche durch meinen Autohändler informiert, das mein bestellter Wagen in Japan, kurz vor der Verladung einen Hagelschaden erlitten hat. Wurde trotzdem verladen, wird aber nicht ausgeliefert. Neue Bestellung und neuer Auslieferungstermin ist Mitte September. Ich bin noch geschockt und fertig. Solange will ich nicht mehr warten, dann ist der Sommer vorbei. Jetzt verhandel ich mit dem Autohaus über den verfügbaren Vorführwagen, mit fast der gleichen Ausstattung. Ist noch jemand betroffen?

Das Auto befand sich auf der FREESIA LEADER.