Beiträge von anfue232
-
-
Heute waren wir "mutig", kamen mit 3% und gefahrenen 305 km an der Ladesäule an. Ich bin ja immer davon ausgegangen ,dass die Batterie ca.60 KW/ nutzbare Kapazität hat.Sonst hätte ich das mit den 300km Autobahn gar nicht gemacht.Wir sind mit 100% gestartet und ich habe drauf geachtet,dass der Verbrauch unter 20 kw/h liegt. Was mich aber wundert,wir haben nur 47,02 kw nachgeladen .Jetzt bin ich ziemlich sprachlos.Ist nochmal soviel ,, Puffer " bei Null Prozent im Akku ? Wenn ich von 60 kw/h nutzbare Kapazität ausgehe , müsste ich doch bei 3% mindestens 57 kw/h nachladen ,Ladeverlust kommt ja auch noch dazu
-
Bei mir hat er ab 76 % nur noch 48 kw/h geladen und dann bei 80 nur noch 43,von 60 kw/h kann ich bei diesen Prozentzahlen nur träumen,aber das ist meckern auf hohem Niveau

-
Wir sind grad auch das erste Mal Langstrecke gefahren 1000 km von Baden Württemberg nach Kroatien .Sind auch sehr zufrieden,allerdings auch nie schneller als 120km/h ,außer Mal beim überholen .Da wir hier am Haus nicht laden können ,waren es 5 Ladestopps,sonst hätten auch 4 gereicht .Ich finde auch der BZ lädt OK ,mehr aber auch nicht ,die Ladekurve könnte ruhig langsamer und nicht so steil nach unten gehen 😜.Von der Zeit war es von 8-10 %auf 80% immer so ca. 35 Minuten .Was uns noch Positiv aufgefallen ist ,wir finden das der BZ ein sehr guter Reisewagen ist . Entspannt zu fahren , Assistent Systeme nerven nicht und der Komfort ist echt super
-
Hallo Zusammen ,biete ebenfalls 4x Reifen Yokohama Advan V61 235/60 R18 103H – NEU & UNBENUTZT
Abholung 71364 Rems-Murr Kreis
Forumspreis 333€
Bei Interesse bitte melden
-
Guten Morgen ,
sehe ich dass richtig , in keiner Ausstattung Matrix-LED ,noch nicht mal als Option ?
-