Beiträge von AJE

Mein BZ ist vom 8.5. bis 30.5. gestanden. Die Batterie ist 2 Jahre alt.

Am 21.5. kam die Meldung, Akku Schwach.

Heute 15 min an der Wallbox (3,6 kw Leistung) geladen,

Ist ohne mucks gestartet.

Wir bekamen das Fahrzeug gar nicht mehr auf. Mussten mit dem Booster starten. Dabach konnten wir laden. Wir haben jetzt eine neue Batterie bekommen und werden berichten.

Den Pannenservice wirst Du normalerwiese nicht brauchen, da die "Parkwächter" in den Parkhäusern (an Flughäfen) mittlerweile mehrere Powerbanks für genau solche Fälle haben. Bedeutet natürlich nicht, dass Dein FTH da nicht mal nachschauen sollte.

Das gleiche Problem hatten wir auch. Und haben jetzt immer einen Booster im Auto. Darf trotzdem nicht sein.

Hallo, wollte gestern nach langer Krankheit, 14 Tage nicht fahren, wieder mal mit meinem schönen Auto fahren, stand auf der Straße, eingestiegen, kurz alles aufgeblinkt und dann war alles tot. Ich hatte schon gedacht, wieder ein Marderbiss trotz Einbau von einem professionellen Marderschutz. Nein, es war die Batterie, musste den Pannendienst rufen. Bei der Werkstatt war wieder mal niemand verfügbar. Kurz fremd gestartet in die Werkstatt gefahren und nun eben Anruf, dass die Batterie getauscht wurde. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit 12 V Starterbatterien, es ist aber schon ein Witz. Ich sitze auf einer Riesen Batterie voll geladen mit meinen Hintern und mein Auto springt nicht an, weil so eine kleine 12 V nur mit Batterie leer ist. Nach 14 Tagen kann denn die Technik dann nicht so gebaut werden, dass wenn die kleine Batterie leer ist, die große diese unterstützt? Ich verstehe das alles nicht. Also so langsam macht der BZ4X mir keine Freude mehr. Einfach nervig das Auto. So schön wie das ist, so komfortabel alles drin, alles dran. Aber was die Elektrik angeht, ich wiederhole mich hier, alles nervig. Was habt ihr denn Erfahrungen mit der kleinen Batterie? ;)

Viele Grüße von Frank

Ist bei uns schon nach ein paar Tagen tot. Sehr ärgerlich.

Bei meinem war die erste Batterie auch schon angeschlagen und schnell tot - wurde dann auf Garantie eingeschleppt und getauscht. Seitdem hängt der Wagen hier am 12V-Lader, wenn ich länger als ein paar Tage nicht fahre.

Im Handbuch stand mWn eine Info, dass man den Wagen nicht längere Zeit an ohne Ladevorgang der Wallbox hängen lassen soll, da sonst die 12V-Batterie sich schneller entlädt.

Hallo. Das kann es aber auch nicht sein. Mein Händler kontaktiert gerade Toyota wegen einer Lösung. Beim Laden von der Wallbox muss die Starterbatterie mit geladen werden und dann auch 4 Wochen halten. Sonst kann man ja nicht mal in Urlaub fliegen und den Wagen im Parkhaus stehen lassen. VG

Bei meinem aus 2024 wird die 12V Batterie vom Fahrzeug selbst (bei 14,4V) mitgeladen, sobald ich ihn an der Wallbox angeschlossen habe.

Habe es bei direkt an der Batterie mit einem Multimeter gemessen.

Guten Morgen. Toyota behauptet die Starterbatterie wird nicht über die Wallbox geladen. Fahrzeug 06.2025 und nur Probleme mit der Starterbatterie. Gibt es noch Leidensgenossen? Gruß A.