Beiträge von Hunter
-
-
... und wo es erlaubt ist, aus Gewissengründen Produkte eines bestimmten Herstellers nicht zu kaufen.
(BTW: "Alice-Weidel-Schokolade" würde ich auch nicht kaufen ... selbst, wenn sie die leckerste der Welt wäre)
Laberrababer.
Natürlich ist DEINE Einstellung individuell, frei und objektiv und andere nur unreflektiertes Nachmachen.
-
Warum fährst man keinen Tesla?
Nur weil ein Mensch mal nicht dem Mainstream frönt?
Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung offen sagen darf, ob mir das gefällt oder nicht!
Tesla baut tolle Autos, auch wenn ich keinen fahre, weil hier kein Händler in der näheren Umgebung ist. Tesla ist die Firma, die Elektromobilität nach vorne gebracht hat und an dem sich die Autobauer messen lassen sollten was die Ladeinfrastruktur und Reichweite angeht. Ich finde es zum kotzten wenn man aus politischer correctness alles schlechredet.
-
Das mit Profil ist kompliziert. Ich habe es auch mit Anleitung nicht hinbekommen.
Ich fahre noch Tesla, da ist es total unkompliziert. Ich weiß, Tesla fährt man nicht, aber ich konnte ihn nicht wegwerfen, nachdem Elon verrückt geworden ist.
-
So ist das, Grundsätzlich gilt: höherer Reifendruck gleich weniger Rollwiderstand, gleich weniger Verbrauch!
Du kannst ja mal den Test machen, auf einer geraden Strecke mit definierter Geschwindigkeit mit 2,6 Bar ab einem definierten Punkt auf N stellen und rollen lassen, bis er steht, dann den Reifendruck auf min.2,9 Bar und das gleiche noch einmal. Natürlich bei gleichen Bedingungen, gleiche Temperatur, gleiches Wetter etc. Also kurz hintereinander 😉. Dann wird auch dem letzten klar, warum höherer Reifendruck mehr Reichweite bringt!
Den Aufwand kann man sich aber getrost sparen, einfach mal drüber nachzudenken reicht völlig aus 🤣!
-
Verstehe, ich habe vor dem BZ4X 4 andere Hybridfahrzeuge von Toyota gefahren, da konnte ich, wenn ich es drauf angelegt habe einen Verbrauch von 3,6 Liter hinbekommen, aber das hat dann nicht wirklich noch spaß gemacht. Deshalb habe ich vielleicht auch mehr Gefühl im „Gasfuß“ einprogrammiert als manch andere, die jetzt auf Elektro umgestiegen sind und vorher vielleicht keinen Hybrid gefahren sind, oder es denen sche….. egal war🤣🫣. Das größte Ersparnis was du „herauskitzeln“ kannst ist, so viel wie möglich rollen lassen, keine Rekuparation, das ist längst nicht so effektiv wie einfach rollen lassen, das bedeutet natürlich sehr vorausschauend fahren, dabei natürlich die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer nicht vergessen. Und immer schön Reifendruck bei ca.2,9 Bar😉
-
Das stimmt natürlich, aber da bin ich für mich persönlich in dem Bereich „Reiskörner zu zählen“, ich weiß ganz genau warum ich viel oder wenig Verbrauch habe, weil es schlicht und ergreifend an meiner persönlichen Fahrweise liegt 😉. Damit ist für mich das Thema hier auch erschöpft 😥
-
Hallo Hansemann, da hast du natürlich recht!
Am Ende zählt, was du an Stromkosten im Monat für dein E-Auto ausgegeben hast. Deshalb immer genau schauen was 1KWh Strom WIRKLICH kostet!
-
Genau den meinte ich 🫣 Danke Elumo👍
-
Guten Morgen SIMON2, wenn Du die App von Toyota hast, dann schau mal dort, da wird dein Fahrverhalten analysiert und Tips gegeben, das musst du natürlich freischalten, kostet nichts, aber dafür gibts du eben Fahrdaten von dir Preis 😣