Dieser Beitrag hat nichts mit Google Maps zu tun, habe aber kein anderes passendes Thema gefunden:
Ärgern sich auch Andere über den dauernden Wechsel im bZ4x-Navi von Km auf Meilen ? Oder hat jemand eine Lösung, wie dies dauerhaft eingestellt werden kann.
Beiträge von Schlapphut
-
-
Danke für den Hinweis, aber die Teslastation " built 2017-12-21" kann das nicht.
-
Ich finde es klasse, dass sich an der Beantwortung meiner Frage so viele beteiligt haben, dafür vielen Dank.
Für mich als Anfänger, was E-Auto und als Laie, was die Technik/Elektrik anbelangt, glaube ich, aufgrund der Aussagen von "e-mobilio, Kooperationspartner von Toyota in Sachen E-Mobilität" und von Alex1808 folgendes zusammenfassen zu können:
Teslabox kann nur 22kw liefern und nicht runter regulieren, bZ4x kann nur 11kw aufnehmen, daher geht das nicht. Andere 11kw-Boxen oder 22kw-Boxen, die runter zu regulieren sind, können mit dem bZ4x kommunizieren, solange keine anderen "Behinderungen" vorliegen. -
Meine Teslabox Tesla Wall Connector 32A Three Phase, built 2017-12-21 ist raus !
Lt. e-mobilio, Kooperationspartner von Toyota in Sachen E-Mobilität, kann die Teslabox nicht gedrosselt werden und der bZ4x njcht soviel Ladung aufnehmen, damit ist eine Kommunikation nicht möglich. -
... das wird in den nächsten Tagen nochmal geprüft ....
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Allerdings kann ich die Aussage von Alex auch nicht nachvollziehen, denn im Internet habe ich folgenden Hinweis gefunden: "Der Tesla Wall Connector kann eine Leistung von bis zu 22 kW / 32 A liefern.
-
Ich habe seit 29.01.2025 einen bZ4x Team Deutschland bzw. Teamplayer Frontantrieb und der wurde von einem Elektriker an eine Tesla-Wallbox "Tesla Wall Connector 32A Three Phase, built 2017-12-21" angeschlossen. Es funktioniert aber nicht. Hat jemand mit dieser "Kombi", also bZ4x und Tesla-Wallbox, Erfahrung ?
Noch eine Frage zur Kombatibilität: Geht der bZ4x mit einer "Porsche Mobile Charger Connect" ?
Vielen Dank
-
Ich war diese Woche in der Niederlassung und es wurde mein UserProfil eingerichtet, seither alles ok !
Die Beschreibung, wie man da hinkommt, erspare ich mir lieber
-
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Niederlassung und hoffe darauf, das Problem abschließend geregelt und erklärt zu bekommen
-
ok vielen Dank, dann gedulde ich mich einfach noch .......