IMG_9083.jpgMeiner ist endlich beim Händler angekommen. Bestellt am 22.11.24, aber vorgestern konnte ich ihn endlich mal anfassen.
Beiträge von JamesBlond
-
-
Heute habe ich von Toyota die Mail erhalten, dass mein bZ4x nun produziert wird. Bestellt am 13.03.2025, Lounge, Onyx-Schwarz, kein Sky&Sound. AHK wird beim Händler eingebaut.
Die Info erscheint auch in der myToyota App.
Wie lange dauert nach der Produktion denn die Schiffsreise nach Europa so im Durchschnitt?
Meiner ist stand heute 5 Wochen auf dem Seeweg. Am 06.04. soll das Schiff in Bristol (GB) ankommen. Ich hoffe das die weiterfahrt nach Zeebrügge dann schnell geht. Insgesamt werden es dann wohl mindestens 6 Wochen Seeweg werden.
-
Also drei Tage nach meinem Lounge. Ich weiß nicht genau wie das mit diesen Batches funktioniert aber die machen das schon
Bei der Produktion kannst du locker 1-2 Wochen rechnen, je nach Ausstattung. Der Schiffsweg danach dauert halt ewig.
Immerhin ist meiner gerade auf der Höhe von Kapstadt. Die Ankunft in Spanien ist für den 31.03. geplant. Ich hoffe, dass es dann von Spanien ohne weitere Zwischenstopps direkt nach Zeebrügge geht. So langsam biege ich auf die Zielgerade ein, nur noch wenige Wochen bis ich es endlich geschafft habe und dieses unerträgliche Warten
ein Ende hat.
-
Bestellt am 20.02.25, wie lange dauert es bis ein Übergang in die Produktion erfolgt?
Bei mir waren es knapp 3 Monate zwischen Bestellung (22.11.24) und Produktionsbeginn (15.02.25). Laut Händler habe ich aber eine nicht gängige Konfiguration (FWD, Lounge mit Sky & Sound), was die Produktionsplanung verlangsamt.
-
-
IMG_8965.jpgWoher bekommst du die Daten ?
Ich nutze die App Marine Traffic
-
-
Moin oder besser alaaf bzw helau. Ich habe meinen bz4x am 24.1.25 bei einem Autohändler im Münsterland bestellt. Heute bekam ich eine Email vom Händler, wonach Toyota die Anlieferung zum 15.3. avisiert hat. Dann kommen noch Allwetterreifen drauf und Anhängerkupplung dran. Und los geht's, hoffentlich....
Top...das ist ja recht schnell. Allerdings würde ich für mich dann überlegen erst einmal mit den Sommer Serienreifen zu fahren und die Allwetterreifen später im Herbst nachrüsten...
-
-