Beiträge von Paco
-
-
-
-
Ist interessant was Toyota doch alles nicht richtig kann
-
Der Preis ist heiß, super Angebot. Viel Erfolg
-
-
Ja die ionity app berechnet sehr kurze Abstände zum Laden. Ich habe die Abstände auf bis zu 290km erhöht, manche Ladevorschläge übersprungen. Und auf vier reduziert. Bin gespannt, ich muss in Juli August nochmal hin, wie die Ladestationen dann ausgelastet sind. Kann mir Wartezeiten vorstellen.
-
Interessant, direkt mal ausprobieren 👍
-
Hallo zusammen,
So jetzt habe ich durch einen Selbstversuch auch einige Erfahrungen bei Langstrecke sammeln können. Mit einer zwischen Übernachtung um die 1800 km, bis nach Spanien Valencia. 900 km am Tag, in Deutschland und Frankreich nur ionity Ladestationen benutzt, in Spanien auch zusätzlich einmal bei iberdrola geladen. Jeden Tag 4 mal geladen, hatte es mir stressiger vorgestellt, war aber sehr entspannt. Ionity kann ich sehr empfehlen, mit dem Passport Power Tarif in Frankreich für 33 in Spanien für 37 und in Deutschland für 39 Cent geladen. Komisch ist bei den spanischen Anbieter iberdrola die gefühlten 100 Tarife der Ladestationen, von 7 Cent ein paar Straßen weiter 25 bis 30 Cent AC, von 30 bis 80 Cent DC. In Spanien sind die ionity Ladestationen nicht so zahlreich wie in Frankreich aber bei guter Planung kommt man doch überall hin.
-
Danke für eure Infos, habe gestern die Sommerreifen bei Toyota einbauen lassen und hatte nach einigen km prompt die Meldung Reifendruck Problem fahren sie zum Händler. Heute habe ich nach fünf versuchen den Reifensatz ändern können.
Beim daheim fahren kam es mir schon komisch vor, dass ich mich neu anmelden musste. Ich hoffe es war ein Flüchtigkeitsfehler vom Händler, mir kommt die Sache schon spanisch vor 😇