Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung davon nur Abraten, der Vorgang ist zwar gut auf der Webseite beschrieben, ich hatte einen neuen USB-Stick, richtiges Format, alles 100% nach Anleitung, usw. - aber bei mir ist der Vorgang im laufenden Update abgebrochen. Der Händler hat dann das Gerät geprüft und einen Hardwaredefekt festgestellt, eine Reparatur sollte dann bei über 9000€ liegen.
Ich kann das nur bestätigen, ist bei mir genauso abgelaufen.
Ich ließ die ersten Updates immer beim Toyota-Autohaus durchführen, da sie den Hinweis enthielten: "Bitte nur von Ihrem Toyota-Partner durchführen lassen."
Als das Spring 2025 Update erschien, fehlte dieser Hinweis und ich führte es selbst durch.
Ergebnis: Genau wie bei Boxi, Navi defekt. DIe Reperatur sollte über 9000,- € kosten. Kein Garantiefall da im e-Store explizit darauf hingewiesen wird, das Update nur vom Toyota-Partner durchführen zu lassen.
Zum Glück hatte ich einen Screenschot gemacht, der dalegte dass dieser Hinweis zum Zeitpunkt meines Downloades nicht enthalten war. Ich bekam das Gerät kostenlos ersetzt.
Zwischenzeitlich wurde der HInweis im e-Store noch weiter ergänzt.