Beiträge von Beppo

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung davon nur Abraten, der Vorgang ist zwar gut auf der Webseite beschrieben, ich hatte einen neuen USB-Stick, richtiges Format, alles 100% nach Anleitung, usw. - aber bei mir ist der Vorgang im laufenden Update abgebrochen. Der Händler hat dann das Gerät geprüft und einen Hardwaredefekt festgestellt, eine Reparatur sollte dann bei über 9000€ liegen.

    Ich kann das nur bestätigen, ist bei mir genauso abgelaufen.

    Ich ließ die ersten Updates immer beim Toyota-Autohaus durchführen, da sie den Hinweis enthielten: "Bitte nur von Ihrem Toyota-Partner durchführen lassen."

    Als das Spring 2025 Update erschien, fehlte dieser Hinweis und ich führte es selbst durch.

    Ergebnis: Genau wie bei Boxi, Navi defekt. DIe Reperatur sollte über 9000,- € kosten. Kein Garantiefall da im e-Store explizit darauf hingewiesen wird, das Update nur vom Toyota-Partner durchführen zu lassen.

    Zum Glück hatte ich einen Screenschot gemacht, der dalegte dass dieser Hinweis zum Zeitpunkt meines Downloades nicht enthalten war. Ich bekam das Gerät kostenlos ersetzt.


    Zwischenzeitlich wurde der HInweis im e-Store noch weiter ergänzt.

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    Elumo: Ich stand eigentlich die ganze Zeit in Kontakt mit meinem Händler und hatte mehrfach nachgefragt. So um den 10. Februar rum hat sich mein Händler dann bei mir gemeldet und gesagt, dass ich ab dem 19. Februar einen Termin für das Update machen könnte.

    Ich habe Neuigkeiten zu dem Problem mit der Ladeeinstellungen.

    Ich hatte meinen bZ gestern bei meinem Toyota-Händler zum Update wegen den sich zurücksetzenden Ladeeinstellungen. Laut meinem Händler ist mein bZ der erste der dieses Update bekommen hat.

    Und es Funktioniert, die Ladeeinstellungen bleiben gespeichert.😃

    Da ich meinen bZ erst heute morgen abgeholt habe konnte ich es zwar noch nicht ausgiebig testen, aber zumindest nach einer Stunde haben sich die Einstellungen noch nicht zurückgesetzt.

    Update: Auch nach 10 Stunden sind die Einstellungen noch gespeichert.

    Tatsächlich wurde ich vor eineigen Tagen von meinem Toyota-Händler bezüglich eines Updates zum beheben der sich von selbst zurücksetzenden Ladeeinstellungen kontaktiert.

    Heute hatte ich den Termin für das Update, aber leider hat es wieder zu keinem Erfolg geführt.

    Mein Händler hält wegen dem nicht funktionierenden Update jetzt nochmal Rücksprache mit Toyota in Brüssel und meldet sich dann wieder bei mir.

    Ja, das Problem betrifft scheinbar alle 2024er Modelle, und nicht nur die Ladegrenze, sondern auch die Einstellung zum Ladestrom und die DC-Ladeleistung.


    Momentan gibt es noch keine Lösung, schau mal da.