Beiträge von weilbz

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, die remote Fehlermeldung kam am 11.1. und wir kommen am 30.1. nach vier Wochen wieder in Frankfurt an. Ich habe den Parkservice eben informiert, dass er mit einem Jumpstarter ausgestattet sein sollte für die Bereitstellung und hoffe, dass alles gutgehen wird.

Ich werde dann wohl auch auf einen größeren Akku gehen, wobei ich dachte, dass dieses Problem in neueren Modellen (meiner wurde 08/24 ausgeliefert) nicht mehr existiert.

Hallo,

ich habe einen BZ4x bestellt und stehe jetzt vor der Anschaffung und Installation einer geeigneten Wallbox samt smartem Controller.

Geeignet definiert sich für mich - neben den Fahrzeug spezifischen Anforderungen - auch durch die Fähigkeit, den Fhzg Speicher für bidirektionale Lade- bzw. Abgabevorgänge zu nutzen. Es gibt Informationen zu Hauf, wobei die wichtigste vielleicht ist, dass es noch zu früh ist, so ein Setup in der Praxis zu nutzen.

Meine Frage: Hat sich jemand damit bereits auseinander gesetzt und kann bestätigen, dass das aktuelle BZ4x Modell (2024) alle Voraussetzungen für das bidirektionale Laden mit sich bringt?

V2G- und V2H-Wallboxen | Bidirektionale Wallboxen kaufen
    ➤ Bidirektionale Ladestationen entdecken ✓ Große Auswahl an V2G-, V2H-, V2X-Wallboxen ✓ Bidirektionale Wallbox passend zu Fahrzeugmarke und Modell finden ✓…
    www.e-mobileo.de

Elektromobilität
    Mit dem E-Auto das Haus mit Strom versorgen: Geht das?
    www.adac.de

Herzlichen Dank für weiterführende Informationen! 🙏