Beiträge von MSta
-
-
naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
20kwh/100km sind realistisch.
Von 10 bis 80% sind rd. 45 kwh bei BZ.
Macht ca. 220km Reichweite, dann wieder 30 min Laden.
Wer zuhause lädt, fährt mit 100% weg und muss bei ca. 600km dann 1h (2x 30 min) laden.
Das reicht mir in der Regel in Österreich immer.
Wenn ich 80 kwh Akku hätte, kann ich mir die 2. Ladung auch nicht ersparen, sie wird ev. Kürzer.
Dafür sitze ich in einem Tesla ohne Knöpfe oder einem ID4 mit Plastik ohne Ende oder einem Chinesen.
Allrad kostet, Geländeigenschaften auch und Toyota ist halt sonst eine Bank.
Für mich ists ok.
sehe ich auch so. Es ist unser Zweitwagen / mamataxi und die Leasingrate ist konkurrenzlos günstig (im Moment - die Preise für EVändern sich bald stündlich).
Viel Platz und wir laden entweder PV oder an der geschäftlichen Wallbox. Urlaubsfahrten machen wir mit unserem Plug-in.
Und einen Chinesen wollten wir auch nicht.
-
-
-
warum postest du das wieder?
Rundkurs in Rom: Alle Autos fahren die gleiche Strecke gleichzeitig:
jeder Test ist anders. Der in Rom war Autobahnun zwischen 100 und 130 km/h. Die Autobahn ist nicht das Revier des BZ4X. Effizient ist er nur unter 120 km/h.
Im norwegischen Test mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten kommt er deutlich besser weg. Reichweite über 400km
-
interessanter Test aus Norwegen zur Reichweite im Sommer und Winter. Interessanterweise wurde mit der Reichweitenangabe von 503 km (WLTP)verglichen
Toyota bZ4X - pris, rekkevidde og tester | NAFToyota sin første elbil har fått navnet bZ4X og er en helelektrisk SUV. Om Toyota klarer å følge opp hybrid-suksessen på det helelektriske markedet gjenstår å…www.naf.noSommer:
Der Test wurde bei sommerlichen Temperaturen von 15 bis 20 Grad durchgeführt und die Strecke variierte von ruhiger Stadtfahrt bis hin zu anspruchsvollen Bergauffahrten.
ANGEGEBEN ALS TESTWAGEN
Reichweite (WLTP)
503 km
Verbrauch / 100 km
14,7 kWh
GEMESSEN MIT NAF
Reichweite
434,2 km ( -13,7 % )
Verbrauch / 100 km
14,4 kWh ( -2 % )
Winter:
Die Teststrecke bot von ruhiger Stadtfahrt bis hin zu anspruchsvollen Bergauffahrten alles, bei Temperaturen zwischen 0 und 19 Grad unter Null.
ANGEGEBEN ALS TESTWAGEN
Reichweite (WLTP)
503 km
Verbrauch / 100 km
14,7 kWh
GEMESSEN MIT NAF
Reichweite
323,2 km ( -35,7 % )
Verbrauch / 100 km
19 kWh ( + 29,3 % )
-
-
-
Und wieder auf dem vierten Platz in Norwegen 2023
Weniger PKW-Neuzulassungen in NorwegenNorwegen BEV-Neuzulassungen 2022: 9 von 10 Neuwagen mit Ladeanschluss . TOP-5 Elektroautos in Norwegen in der Übersicht.greencarmagazine.de -
die App von VW muss ich auch immer aktualisieren um den aktuellen Akkustand zu sehen, Scheinbar markenübergreifend gleich