Beiträge von MSta

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schau dir mal den TÜV Bericht an und den aktuellen Test von AMS mit Bloch an. Dann weisst du warum Tesla so günstig anbieten kann. Wenn man alles weglässt und billige Teile verwendet, dann kann man auch billig produzieren. Was die Effizienz und Verbereitung mit Schnelladern angeht ist aber Tesla Spitze.

Heute München und Zurück 290 KM , davon sind ca. 230 Schnellstrasse und Autobahn. Auf der Schnellstrasse 120 KM/h und auf der Autobahn max. 125 km/h. Bin mit 100% los und 12% SoC wieder zuhause angekommen.

ECO/ECO/AC aus

Also ich kann nicht meckern. Und heute morgen waren es auch nur 8 Grad.

Ich weiss nur eines sicher. Ab 130 Km/h geht`s ganz schnell hoch mit dem Verbrauch und 140 km /h geht gar nicht auf Dauer. Die Physik lässt sich nicht austricksen. Der Luftwiderstand steigt exponential.

Im Stadtverkehr und Überland mit max. 100 Km/h sind 400 und etwas mehr erreichbar,

habe jetzt noch Lichtleisten entdeckt, die per App farblich geändert werden könnne. Wären ideal für den Fussraum. Anstecken würde ich dir an dem hintern USB C Steckplatz . Ich mache wieder Bilder sobald es fertig ist

Bin jetzt über 600 Km mit ABRP und Verbindung mit OBD Dongle gefahren. Hat super geklappt. Meine Vorauswahl bevorzugter Ladeanbieet hat super geklappt. Anzeige ob frei ist war immer richtig.

Während der Fahrt habe ich die Verbrauchts - Annahmen von AbRP immer unterboten.

Da ich CarPlay standardmäßig aktiviert habe ist mir das Toyota Multimedia System nicht wichtig und Senderwechsel vom

DAB Radio mache ich über die Toyota Sprachsteuerung . Bin super zufrieden