Ich sehe den Sinn für vehicle to Home nur bei Nutzung einer PV Anlage und man keinen eigenen Speicher im Haus anschaffen will. Dann kann man den Überschuss-Strom aus der PV speichern und wahlweise fürs Haus oder Auto nutzen. Ohne PV erschließt sich mir sonst das vehicle to Home nicht. Dafür ist der Strom am dem öffentlichen Ladern zu teuer.
Beiträge von MSta
-
-
.........eine Verfügbarkeit von 99,99% garantieren müssen. Ein Toyota wird dann trotzdem nicht mehr!
Ich weiß immer noch nicht, wieso ich damals auf das schmale Brett gekommen bin einen Toyota als Vorbesteller zu kaufen, wenn selbst das McDonalds Spielzeug technisch anspruchsvoller und ausgereifter ist!
gib bitte deinen Verbrenner ab. Denn das Tankstellennetz stellt keine 99,99% Verfügbarkeit sicher !! Fahrrad wäre ne Lösung
-
wenn du nicht alleine am 150KW Lader lädst kommen auch nur 75 KW bei dir an. Du bist natürlich bei dem 300 KW auf der sicheren Seite, auch wenn noch ein anderer an der Säule lädt.
-
Ich kann nicht meckern. Routenführung klappt gut, es zeigt mir meinen SoC und die geplanten Ladestops mit meinen Wunsch Ladekarten/Anbietern und ob diese frei sind. Bisher hatte ich die Vorhersage von ABRP über den SoC am Ziel immer unterboten. ABRP merkt sich die Verbräuche und kalkuli7das bei den neuen Planungen mit ein.
-
Ich nehme ABRP verbunden mit dem Auto über einen Bluetooth obd Dongle. Ist meiner Meinung nach das beste Sydtem zur Navigation und Ladepunktplanung. Klappt völlig problemlos und lässt sich super individualisieren.
-
-
das wird bei den Temperaturen nicht klappen oder maximal 100 km auf der AB
-
Bei mir muss ich regelmäßig an Schnellladern den Stecker rein und nach oben drücken . Zuhause muss ich das an der Wallbox nicht
-
-
ich meinte den Ladestrom im Auto begrenzen. Die Anlage liefert ja ohnehin nur die Menge, die runter kommt.