Beiträge von Sisko

Hallo,

habe das gleich Problem!Mein Auto wird nicht mehr erkannt! Habe bei EnBW angerufen und bekamme erklärt,das alle BZ auf einer Schwarzen Liste gesetzt wurden! Ab dem 10.06.2025!

Es ist wohl so,das alle E-Autos die Auto charge haben eine eigene Auto Mac Adresse haben.Nur bei dem BZ ist es nicht so!Es ist vorgekommen da BZ Fahrer eine Rechnung bekommen haben von anderen BZ Fahrer :huh: :huh: Da alle BZ die gleiche Auto Mac Adresse haben!!Finde ich schon der Hammer!Bei Toyota angerufen ,die wussten angeblich nichts davon!!

Find das Verhalten von Toyota sehr Kundenunfreundlich!

Was meint ihr?

Viele Grüße aus Frankfurt! :)

Hi,also man kann per Knopfdruck an der Säule den Ladevorgang beenden!

Finde ich sehr praktisch!

Man muss nur aufpassen das der Nebenmann nicht ausversehen den falschen Knopf drückt ;)

Bin mit EnBW sehr zufrieden!

War neulich in Heidelberg zum Shoppen.Es war kein Problem genügende Ladestationen zu finden.

Fast jeder neue REWE Center hat eine Ladestation.

Stehe gestern Abend an meine Ladestation von EnBW.

Neben mir ein älterer Tesla Fahrer(ist ja nix schlimmes).

Steigt der doch aus und beendet seinen Ladevorgang,was ja auch okay ist :)

Nur das er meinen Ladevorgang auch beendet hat,fande ich nicht so witzig.

Hat einfach wild auf alles gedrückt was so geht.

Ehe ich das kapiert habe,war er auch schon weg und ich saß verdutzt in meinem Auto.

Habt ihr ähnliches schon mal erlebt?

Ehrlich gesagt erwarte ich von einem Forum echte Tips und nicht dauerndes Rumgeheule über mein ach so schlechtes Auto. Schon mal den neuesten ADAC-Bericht über Winterreichweiten der Konkurrenz gesehen? Dagegen ist mein bz4x ein Schätzchen, trotz Vorheizen und 23 Grad im Auto. Die haben teilweise mehr als 50% weniger als im Sommer; um die 30% scheint normal. Bei mir sind es keine 25 %. Kein Grund zu meckern.