Das hatte ich auch schon mal. An einer 150kw Enbw Säule teilen sich beide PKW die 150kw. Somit kann jeder nur 75kw erhalten.
Hey, genau das. Eine 150/75kw Säule (noch nicht gesehen). 75kw Seite war belegt und ich genau 75kw bekommen.
Das hatte ich auch schon mal. An einer 150kw Enbw Säule teilen sich beide PKW die 150kw. Somit kann jeder nur 75kw erhalten.
Hey, genau das. Eine 150/75kw Säule (noch nicht gesehen). 75kw Seite war belegt und ich genau 75kw bekommen.
Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
Moin Jan, noch eine Anmerkung. Meine Tochter fährt einen MB A-Klasse. Ich war positiv geschockt, wieviel Geld hat MB in APP reingesetzt. Zwischen der Toyota-App und MB liegen Welten, gefühlt 15-25 Jahren Entwicklung. Wenn das für dich eine große Rolle spielt ![]()
Was für mich beim Toyota sehr wichtig ist. Du hast sehr niedrige Wartungskosten. 180€ habe ich im März bezahlt. Wegen Garantie (Batterie voralem ) zahlst du beim MB Faktor 2 oder sogar 3. Plus Garantieverlängerung bekommst du bei Toyota bis 15 Jahren automatisch. Benz kostet immer Geld.
Frontantrieb
Fahre zur Arbeit einfach 31km :80% Autobahn,15% Land und 5% Stadt.
Im Sommer ca.340km, im Winter ca.260-270km. Es geht um 100% Ladung.
Lade zuhause für 24.8 Cent/kW. Macht ca.5 €/100 km.
Hallo Jan,
a) E.Z. 03.23 Keine Ladeplanung
b) keine Vorkonditionierung
c) k.a. fahre 99% allein
d) bis heute nicht 1 mal over the air, wegen Rückaktion in die Werkstatt
e) 11,5 Monaten, ca. 16.000 km :
- Leasing, würde nicht mehr machen.War damals 51k als Neupreis.
- Kaufen heute für ca.30k als Jahreswagen - mache gerne.
f) Bin mehrere E-Autos gefahren, es gibt immer was , was stört oder nicht passt. Trotz Punkten "a)-d)" würde das Auto wider nehmen.
Super viel Platz, Komfort, gute Reichweite für 62netto Batterie, Zuverlässigkeit, jede Menge Spaß ![]()
Wenn man jetzt noch mindestens 10% Ladeverlust berücksichtigt, dann sind wir wieder in der Region von ~55kWh.
Bei AC-Laden 10-15% sind immer dabei.Zum Beispiel Kia/Hyundai bieten fast Brutto=Netto Batterie. Laut Reportage: "Kunde zahlt viel Geld für die Batterie und darf sie voll nutzen". Klar, Toyota liegt viel Wert auf Lebensdauer...Aber meine 300+ Autobahn Km habe ich immer.
Einmal 175 laut Tacho gesehen (bergab)
Hey, ich habe bei mir 1:1. Meine letzte Inspektion war Mitte März.