Beiträge von ballehau

Hallo,

ich würde meinen Bz4x gerne so nutzen, dass ich nicht ständig den Standort des Fahrzeuges an Toyota übermitteln muss. Wenn ich das am Fahrzeug ausschalte nervt das System ständig mit der Meldung „kann Profil nicht synchronisieren“.

Die My-T App benötige ich nur um den aktuellen Stand der Traktionsbatterie zu sehen. EV-Trainer und Standort des Fahrzeuges muss ich in der App nicht sehen.

Wie macht ihr das?

..Deshalb eine Frage in die Runde: Wie erfolgte bei euch beim Wechsel auf die Sommerreifen die Aufnahme des Autos auf die Bühne? Meiner Meinung nach müssen da rechteckige Gummi-Blöcke drunter.

An einer Zweisäulen-Hebebühne sind im Regelfall kreisrunde Aufnahmen mit einer entsprechenden Gummiplatte montiert, welche im Bedarfsfall gegen ebenfalls kreisrunde, jedoch höhere Aufnahmen getauscht werden können. Somit benötigt man eigentlich keine weiteren Gummiblöcke.

Die von dir angesprochenen viereckigen Gummiblöcke werden an Auffahrhebebühnen (Scherenbühne) mit Freiheber verwendet.

Welche Bühne verwendet wird ist letztlich egal, wichtig ist jedoch nur, das ausschließlich die vom FZ-Hersteller freigegeben Aufnahmepunkte zum Anheben genutzt werden.

Da ich meinen bz4x noch nicht habe, kann ich auch leider nicht nachschauen.

Soweit mir bekannt, sind gibt es noch keine "3-phasigen" ausgeliefert oder verfügbar.

Dafür geht aber das CCS2-Laden.

Hallo Leute, bin neu hier und habe schon fleißig euere Beiträge durchforstet.

Ich habe einen bz4x (FWD) in schwarz mit AHK, Technik und Comfort Paket bestellt, welcher in der nächsten Woche beim Händle ankommen soll.

Mir war bei Bestellung wichtig, das der Wagen schon den 3-Phasigen 11kW Lader verbaut hat. Jetzt hat mich der Beitrag von Guenter_23 stutzig gemacht. Ich hoffe mal nicht, dass

er jetzt nur die geringe Ladeleistung kann. Hat noch keiner hier einen bz4x mit 11 kW Lader?