Beiträge von Catanier

Ich häng mich hier mal ran. Wir haben zwar noch keinen BZ4X Touring, er steht aber auf unsere Kaufliste derzeit an 1. Stelle.

Da wir auch einen großen Hund haben und derzeit mit Trenngitter fahren, ist das für uns auch ein zentrales Thema. Es gibt zwar vom Subaru Outback ein Trenngitter, das anscheinend in den Verzurrösen unten am Kofferraumboden verankert wird, das kostet allerdings auch 507 €, also mal locker das 10-fache von gängigen Gittern.

Ich verstehe auch nicht, warum Toyota die Halterungen der Kopfstützen nicht einfach 5 cm länger gemacht hat und 1-2 Raster zusätzlich eingebaut hat. Wenn hinten jemand Großes sitzt, was dank der guten Kopffreiheit durchaus möglich ist, ist die Kopfstütze - entgegen der Aussage des Verkäufers - nicht korrekt einstellbar!

Und das man in solch einem Auto vielleicht auch ein Hundegitter einbauen möchte ist sicherlich nicht allzu weit hergeholt.

VDBRJ: welche Kofferraumabdeckung hast du denn gefunden, dann da tu ich mich auch noch schwer. Die meisten Hersteller haben nicht mal den BZ4X, geschweige denn den Touring im Programm. Da die Abdeckung manchmal auch raus muss, hätte ich gerne eine mit (hohen,) steifen Wänden, denn die Klettstreifen halten spätestens nach dem 1. heißen Sommer nicht mehr.

Wenn da jemand schon was gutes zu annehmbaren Preisen gefunden hat, wäre ich dankbar für einen Hinweis (sofern das hier erlaubt ist).

Viele Grüße

Cata