Beiträge von PeterS
-
-
-
-
-
-
In den USA hat Toyota angeboten, das Elektroauto von unzufriedenen Kunden zurückzukaufen. Gleichzeitig haben sie Kunden mit Geld, kostenlosem Kraftstoff und kostenlosem Laden angelockt, wenn sie den Vertrag nicht brechen. In Norwegen befürchten Kunden, dass die Auslieferung über Silvester durch die Einführung der Mehrwertsteuer zu einem teureren Auto führt. - Übernehmen Sie die Mehrwertsteuer für die Kunden, wenn die Lieferung auf 2023 verschoben wird? - Darauf müssen wir zurückkommen. Falls es relevant wird. Jetzt warten wir ab, was an konkreten Lieferinformationen herauskommt, entgegnet Olsen – und fügt hinzu: - In der Zwischenzeit prüfen wir, wie wir Kunden mit praktischen Lösungen wie einem Leihwagen usw. helfen können. Wir werden dies bei jedem einzelnen Kunden berücksichtigen. Wir entschuldigen uns für die Probleme, die die Verzögerung für unsere Kunden verursacht hat.
-
-
Gegen Ende Oktober
Olsen kann nichts darüber sagen, was die Lösung beinhaltet, aber in den an die Kunden kommunizierten Informationen scheint es, dass Toyota "eine Lösung gegen Ende Oktober erwartet".
- Es ist schwierig, genauer zu sein. Es gibt eine Reihe von Dingen, die noch nicht klar sind, sagt Olsen.
- Mehrere Kunden haben zum Ausdruck gebracht, dass sie aufgrund der Unsicherheit erwägen, den Vertrag mit Toyota zu kündigen. Was ist Ihre Botschaft an sie?
- Dieselbe Botschaft, die wir jetzt den Kunden gegeben haben. Eine Lösung sei auf dem Weg, antwortet Olsen.
-
-
Große Verzögerung
Die Verzögerung und der Mangel an Informationen haben mehrere bZ4X-Kunden ungeduldig und besorgt gemacht.
Ab dem neuen Jahr fällt die Mehrwertsteuerbefreiung weg und Kunden haben natürlich Angst, mehr für ein Auto zu bezahlen, das sie schon lange bestellt haben – und hätten bekommen sollen.