Beiträge von felix1111

Hallo zusammen,

Ich nutze diese Funktion nicht, weil ich finde, dass sie leider ziemlich unglücklich umgesetzt wurde. Sinnvoll wäre es, wenn man in den Einstellungen die Möglichkeit hätte, die automatische Übernahme dauerhaft zu aktivieren inkl. mit einem frei wählbaren Offset. Dann wäre das wirklich eine praktische Funktion. So muss man jedoch jedes Mal manuell eingreifen, und das ist auf Dauer einfach lästig.

Ähnlich geht es mir mit der Fahrerüberwachung, die treibt mich langsam in den Wahnsinn. Das Geschwindigkeitswarnsignal kann ich noch akzeptieren, schließlich ist das gesetzlich vorgeschrieben. Dafür gibt es immerhin den praktischen Shortcut zum Stummschalten (1 Klick aufs große Display)

Die Fahrerüberwachung hingegen zu deaktivieren, erfordert gefühlt zehn Klicks. Das ist im Alltag einfach nicht praktikabel und wirkt wenig durchdacht. Einen funktionierenden Workaround für dieses Problem kenne ich bislang leider auch nicht.

ich habe eine Frage zur Fahrerüberwachung. Gibt es wirklich weiterhin keine Möglichkeit die Fahrerüberwachung permanet zu deaktivieren? Meist habe ich den Arm quer überm Lenkrad und dann wird immer sofort gemeckert, dass der Fahrer nicht erkannt wird. Leider etwas störend dann immer. Gibts hier einen Tipp oder muss ich wirklich bei jeder Fahrt 10 Klicks machen um dies zu stoppen?

Besten Dank.

PS: Off-Topic, ich weiß leider nicht wie ich hier meine Signatur einstellen kann. Sorry. Fahr den neuen bZ4X Touring AWD.

Besten Dank für die vielen Antworten. Leider sehr schade alles, wenn man wirklich Trip A vor jeder Fahrt resetten muss. Wenn es 2022 noch ging, wundert es noch mehr, dass es nun im neuen nicht mehr gehen soll? Hat jemand einen aktuellen 2026 wo man Zeit und km seit Start sehen kann?

Danke sehr.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Schade, dass es bisher kein Update gab. Danke auch michiboa für den Tipp. Das habe ich auch schon versucht bei mir mit 40cm Abstand, als ich den Fahrradträger dran hatte: Brachte aber nichts. Immer noch gant viel gepiept und gebremst. Ich frage mich ob ich vielleicht mit einem Update rechnen kann? Liest Toyota hier vielleicht mit?

Ist der aktuelle Tipp wirklich: Vor dem Rückwärtsfahren, alles deaktvieren?

Erneut dankeschön.

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier weil ich nun endlich meinen bZ4X Touring AWD Lounge bekommen habe. Eine Sache habe ich mich direkt gefragt. Warum kann ich gar nicht sehen wie weit ich bei meiner aktuellen Fahrt schon gefahren bin. Finde weder Zeit noch km. Habt ihr hier einen Tipp für mich? Ich sehe es wenn überhaupt nur am Ende der Fahrt.

Vielen Dank und beste Grüße,

Felix

Also das wäre ja bekloppt. Wer will den längere Strecken ohne all diese Assistenten fahren?

Mit den Rädern hintendrauf in den Urlaub fahren, fällt damit eher flach.

beim Corolla vorher brauchte ich gar nichts abschalten.

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier zufällig ein Update oder so von Toyota gab. Ich fahre den bz4x Touring AWD und wenn hier der Fahrradträger dran ist und ich rückwärtst fahre piept und bremst alles wie verrückt. Schon komisch. Bei anderen Autos ist das besser.

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße,

Felix