Beiträge von Frankied

Hallo erstmal,

ich bin stolzer und begeisterter Fahrer eines Bz4x Teamplayer Modell 2026.

Was mich aber mächtig gewaltig stört ist das Piepen beim Abschließen, beim Aussteigen während der Wagen in „P“ ist, das Piepen beim Rückwärtstsfahren und einiges andere, in meinen Augen unnötige, Gepiepe.

Gerade wenn man nachts oder früh morgens aussteigt ist das schon sehr peinlich, wenn der Wagen 9mal piept. So schnell kann ich gar nicht rennen, das man mich damit nicht in Verbindung bringt.

Andere (deutsche) Fahrzeuge machen das nicht, es ist in meinen Augen akustische Umweltverschmutzung.

Gibt es eine Möglichkeit das per Software oder Codieren zu entfernen? Früher gab es einen OBD2-Stick, mit dem man etwas an dem Wagen verändern konnte. Hieß Calisto o. ä.

Mein Carly kommt auch nicht weiter.

Die Quelle des Ärgernisses Sitz hinter der Stoßstange, aber ich befürchte, dass es doch gleichzeitig die Hupe, so dass ich sie nicht einfach lahmlegen kann.

Ich weiß: durch langes drücken der okay Taste kann ich den neunfachen Warnton der Rücksitzbankwarnung temporär ausschalten, aber wenn eine Anzeige zum Ladezustand kommt, geht das nicht mehr und man vergisst es auch manchmal.

Hat jemand einen Tipp?