Ich greife nochmal die Antwort von bz_coffee auf, wofür? Der Touring hat sowas doch bereits fertig eingebaut im Kofferraum, 230 V mit max. 1500 W. Ich habe das bereits ausprobiert und auch schonmal irgendwo im Forum hier beantwortet, Der Touring muss eingeschaltet sein, damit im Kofferraum die 230 V anliegen.
Ja die Steckdose ist allgemein super und wie meine Vorredner anmerkten teilweise etwas unpraktisch weil sie im Kofferraum aktiviert werden muss (der Lexus RZ kann das übrigens über den Screen im Cockpit) und weil sie nur im ready Modus aktiv ist.
Ich nutze den BZ4X Touring zum Camping mit Dachzelt und habe nun eine powerstation zwischen Steckdose und Kühlbox platziert, die die Stromversorgung übernimmt wenn ich nicht am Wagen bin und dieser ausgeschaltet ist (bspw. Stadtbesuch auf Durchreise).
Die V2L Funktion wäre, sofern der Strom bei ausgeschaltetem Fahrzeug fließt, eine nette Ergänzung für den Camping Use Case. Wenn der Strom nur fließt wenn der Wagen „Ready“
Ist bringt es nicht viel, das Kabel kann ich bei Bedarf auch durchs Fenster nach draußen führen.