Keramikversiegelung

  • Hallo liebe BZ4X-Gemeinde,


    werdet ihr eure Fahrzeuge versiegeln lassen?

    Unser Baby bekommt direkt nach Abholung eine Keramikversiegelung verpasst.

    Perfekter Lackschutz für lange Zeit.


    Viele Grüße

    Florian

  • ... und wie läuft das mit den "Kunststoff"-Kotflügeln?

    Ich atte die Versiegelung eigentlich auch geplant - aber wenn die Kotflügel nur "beflockt" sind .. geht das dann überhaupt?

  • Ok, Danke schön.

    Angeblich kann man es selbst erledigen?

    Ein Garagenwagen , so wie mein derzeitiger sieht nach 12 Jahren wie neue aus, ausser Front. Da es viel zu viel Steinsläge gibt. Da bin ich erst dafür die Schutzfolie zu kaufen und die glatte Front BZ4X erstmal abzukleben,

    den Rest kann man mit Keramikversiegelung schutzen ?!

  • Ich plane für meinen auch eine Schutzfolie, die ist bei Steinschlag denke ich die bessere Wahl.

    Ansonsten kann man das Versiegeln so wie ich das verstehe auch selbst machen, ist ja wie Wachsen, nur ein anderes Mittel ...

  • Ich mache das ganze gewerblich. Die typischen Produkte für Endverbraucher sind nicht schlecht. Bei richtiger Anwendung sind sie in Ordnung. Allerdings kann man auch hier einiges falsch machen. Trägt man die Überschüsse nicht rechtzeitig und richtig ab, bleiben hässliche Schatten die nach aushärten nur durch polieren wieder zu entfernen sind. Die „Profi“ Produkte haben eine wesentlich längere Standzeit/Haltbarkeit. Zudem kommt, dann die wenigsten Endverbraucher die Vorarbeiten wie polieren etc. richtig machen können. Zum einen weil die Erfahrung fehlt und die richtigen Gerätschaften. Meine letzten Fahrzeuge haben alle eine Keramik bekommen. Der Waschaufwand ist wesentlich geringer und der lackschutz ist mir immer wichtig. Dazu sagen muss ich, dass ich ausschließlich von Hand wasche. AlexRaven die unlackierten Kunststoffteile werden einfach mit versiegelt. Mit der Keramik die ich verwende, kein Problem. Mache Hersteller bieten auch eine extra Keramik für Kunststoffe an.